top of page

UNTERNEHMEN

INFOSYS ONLINE Sales Consulting Services GmbH wurde 1998 als 100%ige Tochter der INFOSYS Gesellschaft für Informationssysteme und Software Engineering mbH gegründet. Das Unternehmen wurde 2010 vollständig von Geschäftsführer Roland Roßmüller übernommen, der bereits 1987 die Mutterfirma mitbegründet und -geführt hat.

Seit 2010 setzen wir im OPC Umfeld ausschließlich auf Produkte der Firma Softing AG. Heute sind wir
Softing Development Partner. Ein großer Vorteil ist die geografische Nähe und dadurch enge Zusammenarbeit
mit dem von uns präferierten Hersteller von Industrieautomation.

​

Neben der Industrieautomation vertreiben wir unsere eigene Lösung für automatisierte Massenkommunikation 
AIS365, die branchenübergeifend bei Störfällen und bei Alarm und Krise zum Einsatz kommt.

Unsere Expertise umfasst weiter den gesamten CTI Bereich sowie die Konzeption und Integration komplexer
Lösungen bei Industrie- und Business Anwendungen.

​

Im Bereich des Finanzsektors bieten wir mit erfahrenen MitarbeiterInnen und Partnern einen ganzheitlichen Beratungsansatz im Themengebiet Ratingentwicklung und Risiko Controlling an, der sämtliche Schritte von der fachlichen Methodik bis zur Implementierung fertiger IT-Lösungen umfasst.

Roland Roßmüller

Geschäftsführung

​

Dipl.-Inf. Roland Roßmüller ist seinen christlich-ethischen Prinzipien auch als Unternehmer verpflichtet. Hohe Standards werden nicht nur bei Produkten und Dienstleistungen sondern auch in der Verantwortung für Kunden und Mitarbeiter gelebt. In seiner Freizeit engagiert er sich für junge Menschen und für seine Familie. Als kompetenter Informatiker und erfahrener Unternehmer wird er bei seinen Kunden im Projektgeschäft geschätzt.

Mario-1.jpeg
Mario Schweigler

Entwicklung und Projektmanagement

​

und zweites Hirn hinter AIS365. Er ist für unsere Optimierungen verantwortlich und setzt (fast) alles um, was der Kunde wünscht.

heidiii.jpg
Heidi Ritter

Office-Organisation

​

unsere Seele und unser Administrationsboss. Sie kümmert sich um die Zahlen und um vieles mehr...

img_2841-2.jpg
Ute Kämmerling

Consultant AIS365

​

ist genauso begeistert von AIS365 wie alle bei uns und deshalb haben wir ihr diesen Bereich gegeben.

lisa.JPG
Lisa Roßmüller

Marketing Expert

​

gehört zur Familie und unterstützt uns in allen Bereichen des Marketings für AIS365.

Bpfauth.png
Benjamin Pfauth

Consultant IT-Systeme, Prozessoptimierung

​

friedl 600w (1).jpg
Kathrin Friedl

Consultant Projektmanagement, IT-Systeme

​

IMG_2333q.jpg
Holger Fricke

Consultant Datenanalysen, Datenbanken-Entwicklung

​

josef-gruber.1024x1024.jpg
Josef Gruber

Consultant Risikomanagement und Aufsichtsrecht

​

bottom of page